Portrait

Pepe – nachdem er in Deutschland mehrere Jahre mit verschiedenen Flamencokünstlern und –gruppen aufgetreten war und in verschiedenen Flamencostudios gespielt hatte, vervollständigte er sein Können durch eine zweijährige Ausbildung bei den Flamencogitarristen Paco Serrano, Tomate Híjo und David Pino in Córdoba (Andalusien). Ergebnis dieser Entwicklung ist ein ausgesprochen einfühlsames, klares sowie hochkommunikatives Spiel mit den Tänzern und Sängern. Dieses Wissen und die Art und Weise jede Sängerin und jeden Sänger ebenso wie jede Tänzerin und jeden Tänzer in ihrer Persönlichkeit zu unterstützen, machen ihn zu einem hochgeschätzten Gitarristen und liebenswerten Kollegen. Seine Auftritte im Gran Teatro in Córdoba, in Sevilla, auf dem „Festival Bourdic - Rencontres à la vigne“ in Alignan du Vent (Südfrankreich), die Arbeiten für den Saarländischen Rundfunk und in der Schweiz runden seinen Erfolg ab. Neben der Begleitung in Workshops und Unterricht vor allem mit Cristina, gibt er seine profunde und umfassende Kenntnis in den palos des Flamenco gerne an den Nachwuchs weiter.